Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 125/2022 | Nachlöscharbeiten Waldbrände

Einsatz 125/2022
 

Datum: 11.06.2022

Alarmzeit: 11:33 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren:  /

 

Während ein Teil unserer Kameraden beim Friedersdorfer Feuerwehr-Treffen im Erzgebirge ist, wurden die daheimgebliebenen Kameraden zu Nachlöscharbeiten von den Waldbränden am Vortag alarmiert. Laut Meldung sollten an der 1. Einsatzstelle am Wettenweg noch kleinere Glutnester sein. Dort konnten aber keine Glutnester vorgefunden werden und das Feuer war restlos aus. So fuhren wir vorsorglich auch die 2. Einsatzstelle vom Vortag an, wo auch ein Einweiser auf uns wartete. Dort waren noch kleinere Glutnester vorhanden. Diese wurden gezielt mit einem 2 C-Rohren abgelöscht. Anschließend wurde das restliche Wasser über den Monitor vom Tanklöschfahrzeug auf der Brandfläche verteilt.

Fotoserien

Einsatz 125/2022 | Nachlöscharbeiten Waldbrände (11. 06. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022