Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 127/2022 | starke Rauchentwicklung | Bindow Ernst-Thälmann-Straße

Einsatz 127/2022

 

Datum: 15.06.2022

Alarmzeit: 21:23 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf

 

Am späten Dienstagabend wurden wir zusammen mit der Löschgruppe Bindow zu einer starken Rauchentwicklung in die Ernst-Thälmann-Straße nach Bindow alarmiert. Noch während unserer Anfahrt wurde durch die Leitstelle Lausitz eine Stichworterhöhung auf B:Gebäude-Klein durchgeführt, dass obwohl wir kurz vor der Einsatzstelle waren. Dadurch wurden noch die Ortsfeuerwehren Dolgenbrodt und Gräbendorf hinzu alarmiert. Nach unserer Ankunft an der Einsatzstelle, welche noch in einer anderen Straße lag, wurde festgestellt das es sich um ein Feuer in einer Feuerschale handelte. Da aber aktuell die Waldbrandwarnstufe 4 ist, ist dies verboten. Die Bürger wurden belehrt und Sie löschten das Feuer selbst. Alle weiteren anfahrenden Kräfte konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 

Auf der nachfolgenden Seite haben wir mal alle Hinweise zum Thema Waldbrandgefahr zusammengefasst!

 

>>> Informationen zur Waldbrandgefahr <<<

 

Stichworterhöhung