Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 130/2022 | ca. 240 Hektar Waldbrand | Treuenbrietzen Frohnsdorf (PM)

Einsatz 130/2022
 

Datum: 19.06.2022

Alarmzeit: 10:31 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, UTV

 

Andere Feuerwehren:  LZ Prieros, LG Gräbendorf, Brandschutzeinheit Landkreis Dahme-Spreewald, Sowie viele andere Feuerwehren aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

 

Noch während wir bei dem Waldbrand in Alt Stahnsdorf waren gab es für uns eine weitere Alarmierung. Nachdem bereits am frühen morgen die Brandschutzeinheit LDS alarmiert wurde, wurde jetzt auch unser UTV zum Waldbrand nach Frohnsdorf (PM) nachalarmiert. So machten sich nach kurzer Zeit 3 Kameraden auf den Weg direkt zur Einsatzstelle. Vor Ort sind wir mit Logistikaufgaben betreut. Aktuell (Stand: 19.06.22 22 Uhr) brennen ca. 240 Hektar Wald. Wir werden gegen 0 Uhr unsere Kräfte austauschen. Der Einsatz war durch den einsetzenden Regen am 20.06. gegen 10 Uhr für uns beendet. Durch den Regen wurde das Feuer weitgehend gelöscht und die Einsatzstelle konnte den Ortsansässigen Kräften übergeben werden. Nach der Rückkehr zur Feuerwache erfolgte noch eine Grundreinigung des UTV und des MTF.

Fotoserien

Einsatz 130/2022 | ca. 240 Hektar Waldbrand | Treuenbrietzen Frohnsdorf (PM) (19. 06. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022 © LÖSCHGRUPPE GRÄBENDORF 2022