Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 131/2022 | Reifenbrand LKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 131/2022

 

Datum: 22.06.2022

Alarmzeit: 06:09 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: GBM Heidesee, FF Spreenhagen (LOS 15)

 

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem LKW Brand auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlußstelle Niederlehme brannte ein Reifen an einem Auflieger. Bei unserem Eintreffen war unser Gemeindebrandmeister bereits vor Ort, da er gerade auf dem Weg zur Interschutz war. Er hatte bereits erste Absperrmaßnahmen eingeleitet. Das Feuer war dort bereits so gut wie gelöscht, denn ein Betonpumpenfahrer hatte neben dem LKW angehalten, und mit seinem Wasser bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Wir führten noch eine Restablöschung mittels 1 C-Rohr durch und kontrollierten den betroffenen Bereich mittels der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 131/2022 | Reifenbrand LKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (22. 06. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022