Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 140/2022 | 3500m² Waldbodenbrand | Friedersdorf Wettenweg

Einsatz 140/2022
 

Datum: 14.07.2022

Alarmzeit: 14:33 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, UTV, MTF

 

Andere Feuerwehren:  LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Dolgenbrodt, GBM Heidesee, FF Senzig (04), SBM Königs Wusterhausen

 

Rettungsdienst: RTW Bindow

 

Manchmal kommt es anders als man denkt. So war es auch an diesem Donnerstag. Eigentlich war schon alles für die Ankunft unseres neuen Fahrzeuges vorbereitet. Da wurden wir wieder zu einem Waldbrand in Richtung Bindow Waldfrieden alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich schnell heraus, dass die Einsatzstelle wieder im Wettenweg, an der Gastrasse Richtung Waldfrieden lag. Dort kam es wieder zu einem Waldbrand in der Abteilung 5140. Bei unserem Eintreffen brannten 3500m²  Waldboden. Erschwerend hinzu kam, dass sich die Brandfläche wieder abseits des Weges befand und eine einfache Anfahrt nicht möglich war. Das Feuer wurde mittels 3 C-Rohren gelöscht. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde das Löschwasser im Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge zur Einsatzstelle gebracht. Wir wurden frühzeitig aus dem Einsatz entlassen, da die Ankunft des neuen Fahrzeuges bevorstand. Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Förster und die Polizei übergeben. 

Fotoserien

Einsatz 140/2022 | 3500m² Waldbodenbrand | Friedersdorf Wettenweg (13. 07. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022