Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 141/2020 | Nachlöscharbeiten Waldbrand | Friedersdorf Wettenweg

Einsatz 141/2022
 

Datum: 14.07.2022

Alarmzeit: 20:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, RW 1, UTV, MTF

 

Andere Feuerwehren: LG Gräbendorf

 

In Absprache mit der Forst erfolgte gegen 20:30 Uhr eine Kontrolle der Brandstelle. Dabei wurde festgestellt, dass es noch Glutnester gab und Nachlöscharbeiten erforderlich sind. In Absprache mit dem Gemeindebrandmeister wurde die Löschgruppe Gräbendorf alarmiert, da bei uns noch die Gäste wegen der Fahrzeugankunft vorhanden waren. Da sich die Gräbendorfer Kameraden dann in dem unwegsamen Gelände an der Einsatzstelle festgefahren haben, musste unser Rüstwagen dann doch zur Einsatzstelle ausrücken und das Tanklöschfahrzeug befreien. Zusätzlich wurde dann auch noch unser TLF nachgefordert, da das Löschwasser an der Einsatzstelle nicht ausreichte. In Zusammenarbeit mit den Gräbendorfer Kameraden wurde das Feuer dann mit 2 C- und 2 D-Rohren endgültig gelöscht. Am morgen erfolgte dann noch eine Kontrolle der Brandfläche, wo noch ein Glutnest festgestellt wurde und dies gelöscht wurde.

Fotoserien

Einsatz 141/2022 | Nachlöscharbeiten Waldbrand | Friedersdorf Wettenweg (14. 07. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022