Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 146/2022 | Boot gesunken | Gräbendorf Hölzerner See

Einsatz 146/2022
 

Datum: 21.07.2021

Alarmzeit: 11:52 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1 mit AH-Öl Wasser, MTF mit MZA

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, GBM Heidesee, FF Groß Köris

 

Am Donnerstagmittag wurden wir mit weiteren Feuerwehren nach Gräbendorf zum Hölzernen See alarmiert. Dort kam es an einem Kajütboot zu einem Wassereintritt, woaruf das Boot sank und auf Grund lag. Wir brachten mittels dem MTF und Rüstwagen die Ölsperren aus dem Gemeindelager zur Einsatzstelle. Im weiteren Verlauf unterstützten wir beim ausbringen der Ölsperren. Insgesamt wurden 49m Ölsperrren um das Boot gelegt. Zusätzlich kamen noch Ölbindewürfel sowie Bioversal zum Einsatz, um bereits ausgelaufendes Öl aufzunehmen. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Wasserschutzpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 146/2022 | Boot gesunken | Gräbendorf Hölzerner See (21. 07. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022