Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 147/2022 | Küchenbrand | Friedersdorf Hauptstraße

Einsatz 147/2022
 

Datum: 28.07.2022

Alarmzeit: 21:55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1, MTF

 

Andere Feuerwehren:  LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Kolberg, LG Wolzig, FW Königs Wusterhausen (04)

 

Rettungsdienst: RTW Erkner (LOS 03), NEF Königs Wusterhausen, OrgL RD LDS

 

Am Donnerstagabend wurden wir mit weiteren Feuerwehren zu einem Küchenbrand in die Friedersdorfer Hauptstraße alarmiert. Dort kam es zu einem Brand in einer Küche. Laut Meldung der Leitstelle sollten noch Personen und Tiere in der Wohnung sein. Bereits 7 Minuten nach der Alarmierung traf das 1. Fahrzeug von uns an der Einsatzstelle ein und konnte schnell Entwarnung geben. Es waren keine Personen oder Tiere mehr in der Wohnung und das Feuer war bereits durch den Mieter gelöscht. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mittels der Wärmebildkamera und verbrachten das Brandgut nach draußen. Anschließend wurde die Wohnung noch mittels Überdrucklüfter belüftet. Die Mieter wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, diese blieben aber unverletzt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Mieter übergeben. 

Fotoserien

Einsatz 147/2022 | Küchenbrand | Friedersdorf Hauptstraße (28. 07. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022