Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 148/2022 | 800 Hektar Waldbodenbrand | Falkenberg/Elster

Einsatz 148/2022
 

Datum: 31.07.2022

Alarmzeit: 10:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, UTV

 

Andere Feuerwehren:  Viele andere Feuerwehren aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

 

Bereits zum 4. mal in diesem Jahr wurden wir wieder mit unserem UTV zu einem großen Waldbrand alarmiert. Diesmal ging es wieder in den Südwesten von Brandenburg. Nach Falkenberg/Elster in den Landkreis Elber-Elster. Dort kam es an der Grenze zu Sachsen zu einem Wald- und Flächenbrand auf einer Fläche von 800 ha. Vor Ort waren wir wieder mit Erkundungs- und Logistikaufgaben betreut. Am 01.07. gegen 12 Uhr war für uns der Einsatz beendet und wir konnten die Heimreise antreten. Danach war wieder umfangreiche Reinigungsmaßnahmen an den Fahrzeugen erforderlich.

Fotoserien

Einsatz 148/2022 | 800 Hektar Waldbodenbrand | Falkenberg/Elster (31. 07. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022