Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 150/2022 | Brennt LKW Anhänger | BAB 10 AD Spreeau - AS Freienbrink

Einsatz 150/2022

 

Datum: 02.08.2022

Alarmzeit: 15:58 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, HLF 20

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS 15)

 

Am Dienstagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem LKW Brand auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlußstelle Freienbrink sollte ein Anhänger von einem LKW brennen. Bei unserem Eintreffen war die Autobahnpolizei bereits vor Ort und hatte bereits erste Absperrmaßnahmen eingeleitet. Das Feuer war dort bereits so gut wie gelöscht, denn ein Betonmischerfahrer hatte neben dem LKW angehalten, und mit seinem Wasser die Polizei unterstützt und das Feuer bereits gelöscht. Neben den beiden Reifen brannten auch schon 10m² Autobahnböschung. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei und des Micherfahrers konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Wir führten noch eine Restablöschung mittels 1 C-Rohr durch und kontrollierten den betroffenen Bereich mittels der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 150/2022 | Brennt LKW Anhänger | BAB 10 AD Spreeau - AS Freienbrink (02. 08. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022