Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 156/2022 | vermutliche Explosion | Gussow WFL Dolgensee

Einsatz 155/2022
 

Datum: 13.08.2022

Alarmzeit: 21:51 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, HLF 20, RW 1

 

Andere Feuerwehren:  LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Kolberg

 

Rettungsdienst: RTW Bindow

 

Am Samstagabend wurden wir mit weiteren Feuerwehren unserer Gemeinde zur einer vermutlichen Explosion nach Gussow alarmiert. Dort kam es auf der WFL (Wasserfläche) Dolgensee zur einer Detonation. Diese Detonation war so laut, dass sie fast in der gesamten Gemeinde Heidesee zu hören war. Auch etliche unserer Einsatzkräfte haben diese Detonation gehört und ließ Sie schlimmes erahnen. Trotz umfangreicher Suche mit 2 Feuerwehrbooten, etlichen Fahrzeugen an Land und dem Polizeihubschrauber konnte kein Ursprung ausgemacht werden. Vermutlich handelte es sich um einen illegalen Feuerwehrkskörper, welcher gezündet wurde und etliche Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft versetzte! Der Umgang mit solchen pyrotechnischen Erzeugnissen ist lebensgefährlich! Somit handelte es sich um einen Fehleinsatz im guten Glauben. Trotzdem blieb ein fader Beigeschmack!

Fotoserien

Einsatz 156/2022 | vermutliche Explosion | Gussow WFL Dolgensee (16. 08. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022