Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 161/2022 | VU 2x PKW | B179 Gräbendorf Lübbener Chaussee

Einsatz 161/2022
 

Datum: 03.09.2022

Alarmzeit: 14:20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Kolberg, LG Streganz, FF Krummensee (LDS 14)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Königs Wusterhausen, RTW Bestensee

 

Der 2 Einsatz an diesem Samstag kam während des 100-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Gräbendorf. Dort wurden wir zu einem LKW-Unfall auf die B179 bei Neubrück alarmiert. Vor Ort stellte sich ein anderes Lagebild heraus. Auf der Lübbener Chaussee kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW, wobei ein PKW ein Anhänger hatte. Dieser war mit Holz beladen und kippte bei dem Unfall um. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Versorgung übernommen. Wir sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen das Batteriemanagement. Mittels der Winde vom HLF wurde der Anhänger und der PKW wieder aufgerichtet und die Holzbohlen von der Straße geräumt. Danach wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 161/2022 | VU 2x PKW | B179 Gräbendorf Lübbener Chaussee (27. 09. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022