Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 158/2022 | PKW überschlagen | BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Einsatz 158/2022
 

Datum: 30.08.2022

Alarmzeit: 23:05 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, HLF 20, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Königs Wusterhausen (LDS 04)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF & RTW Königs Wusterhausen, ITH Christoph Berlin (B)

 

Freitagnacht wurden wir zu einem PKW-Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Direkt an der AS Friedersdorf hatte sich ein PKW überschlagen. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Versorgung des Patienten übernommen. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde eine Person patientengerecht aus dem PKW gerettet. Zusätzlich sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Das Fahrzeug wurde anschließend noch aufgerichtet. Zu unseren weiteren Aufgaben zählten das Ausleuchten der Autobahn für den Rettungshubschrauber und die Sicherstellung des Brandschutzes. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 158/2022 | PKW überschlagen | BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau (30. 08. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022