Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 171/2022 | 4m² Waldbodenbrand | Friedersdorf Berliner Straße

Einsatz 171/2022

 

Datum: 17.10.2022

Alarmzeit: 14:42 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, HLF 20

 

Andere Feuerwehren: /

 

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem vermutlichen Kleinbrand in die Berliner Straße bei uns an der Feuerwache alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Einsatzstelle im Waldgebiet hinter der Kläranlage lag und der Anrufer dachte, dass wir die Einsatzstelle nicht finden würden. So eskortierte uns der Anrufer zur Einsatzstelle. Dort brannte eine Feuerstelle auf einer Fläche von 4m².  Das Feuer wurde mittels 1 C-Rohr gelöscht und der umliegende Bereich mittels der Wärmebilkamera überprüft. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer des Waldes übergeben.