Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 181/2022 | VU 3x PKW 1x Transporter | BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Einsatz 181/2022
 

Datum: 02.12.2022

Alarmzeit: 05:20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, HLF 20, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS 15)

 

Rettungsdienst: 2x RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTW Spreenhagen (LOS 15), RTW Storkow (LOS 17)

 

Wieder einmal wurden wir zu einem Unfall auf die Autobahn alarmiert. Dieses mal zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen. Auf der BAB 12 zwischen der AS Friedersdorf und dem AD Spreeau kam es zu einem Unfall zwischen 3 PKW und einem Transporter. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Versorgung der verletzten Personen übernommen. Wir unterstützten diesen bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel an der Einsatzstelle. Zusätzlich sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Die Fahrzeuge wurden dann auf den Standstreifen verbracht. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 181/2022 | VU 3x PKW 1x Transporter | BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau (02. 12. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022