Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 185/2022 | VU PKW unter LKW | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Einsatz 185/2022
 

Datum: 18.12.2022

Alarmzeit: 06:18 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, HLF 20, TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Zernsdorf (04)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Königs Wusterhausen, RTW Erkner (LOS 04)

 

Und täglich grüßt das Murmeltier. Genau 24 Stunden nach unserem letzten Einsatz auf der Autobahn wurden wir am Sonntagmorgen wieder zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Somit gab es an dem 4. Advendswochenende keine Möglichkeit für unsere Kameraden auszuschlafen. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es diesmal zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Ein PKW war unter einen LKW gefahren und der Fahrer in seinem PKW eingeschloßen. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Versorgung übernommen. Der Fahrer wurde nach Rücksprache mit dem Notarzt schonend aus seinem PKW befreit. Dazu wurde eine große Seitenöffnung geschaffen und der Patient anschließend über das Spineboard aus seinem PKW befreit. Zusätzlich sicherten wir in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zernsdorf die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Der PKW wurde dann noch mittels der Winde vom HLF unter dem LKW hervorgezogen. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

 

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die Feuerwehr Zernsdorf für die gute Zusammenarbeit.

Fotoserien

Einsatz 185/2022 | VU PKW unter LKW | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow (18. 12. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022