Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 10/2023 | Brennt Altkleidercontainer | Gussow Senziger Straße

Einsatz 10/2023

 

Datum: 22.01.2023

Alarmzeit: 20:52 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20

 

Andere Feuerwehren:  LG Gräbendorf

 

Bereits zum 2. mal in diesem Jahr wurden wir zu einem brennenden Altkleidercontainer nach Gussow alarmiert. Es handelte sich um den selben Container, der bereits am Neujahrsmorgen brannte. Diesmal stand der Container in Vollbrand. Das Feuer wurde von den Gräbendorfer Kameraden mit 1 C-Rohr und 1 Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Wir leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus und konnten nach kurzer Zeit den Einsatzort wieder verlassen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.


Allerdings kam es diesmal zu einem unschönen Vorfall. Während wir uns Zugang zum Innenraum des Containers vverschafften, explodierte ein Feuerwerkskörper. Dadurch kam es zu leichten Hörproblemen bei dem vorgehenden Trupp. Wir sind erschüttert, dass dieses vorsätzliche Inkaufnehmen von Verletzungen von Einsatzkräfte auch schon bei uns auf dem Dorf angekommen ist und verurteilen dieses Handeln stark. Alle weiteren Maßnahmen leitet nun die Polizei ein.

Fotoserien

Einsatz 10/2023 | Brennt Altkleidercontainer | Gussow Senziger Straße (22. 01. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023