Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 11/2023 | Gasgeruch | Bindow Ernst-Thälmann-Straße

Einsatz 11/2023

 

Datum: 24.01.2023

Alarmzeit: 17:33 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, HLF 20, RW 1, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow

 

Am späten Dienstagnachmittag wurde wir zusammen mit der Löschgruppe Bindow zu einer Gasausströmung in die Bindower Ernst-Thälmann-Straße alarmiert. Dort kam es vor einem Einfamilienhaus zu einem Gasaustritt. Bei Horizontalbohrarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Bei unserem Eintreffen war der Netzbetreiber bereits vor Ort und hatte schon erste Maßnahmen eingeleitet. Wir sperrten den Bereich um die Gefahrenstelle großzügig ab, stellten den Brandschutz sicher und informierten die umliegenden Anwohner. Da diesmal eine Hauptleitung getroffen wurde, mussten noch zusätzliche Gasrohrklemmen zur Einsatzstelle gebracht werden. Des weiteren unterstützten wir bei den Schachtarbeiten und legten die Hauptleitung frei. Zusätzlich führten wir Messungen mit unseren Gasmessgeräten durch. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Netzbetreiber übergeben.

Fotoserien

Einsatz 11/2023 | Gasgeruch | Bindow Ernst-Thälmann-Straße (24. 01. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023