Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 12/2023 | Schornsteinbrand | Kablow-Ziegelei Uckley

Einsatz 12/2023

 

Datum: 26.01.2023

Alarmzeit: 22:55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20

 

Andere Feuerwehren:  FF Zernsdorf (04), FW Königs Wusterhausen (04), SBM Königs Wusterhausen (04)

 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir zu einem Schornsteinbrand in den Königs Wusterhausener Ortsteil Uckley alarmiert. Dort waren die Kräfte der Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen bereits im Einsatz und bekämpften einen Schornsteinbrand. Da an der Einsatzstelle noch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, wurden wir von der Leitstelle Lausitz hinzualarmiert. Nach kurzer Zeit machten wir uns mit 7 Atemschutzgeräteträgern auf den Weg zu Einsatzstelle. Vor Ort waren die Löscharbeiten bereits im vollem Gange. Wir unterstützten bei diesen und stellten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz. Einen zur Kontrolle im Obergeschoß mittels Wärmebildkamera sowie 1 D-Rohr und der 2. Trupp verbrachte das gekehrte Brandgut aus dem Haus. Nach knapp 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. An dieser Stelle einen Dank an die Kräfte der Stadt Königs Wusterhausen für die gute Zusammenarbeit.

Fotoserien

Einsatz 12/2023 | Schornsteinbrand | Kablow-Ziegelei Uckley (26. 01. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023