Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 56/2023 & 57/2023 | 2x Rauchentwicklung neben Autobahn

Einsatz 56/2023
 

Datum: 06.06.2023

Alarmzeit: 06:34 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, HLF 20

 

Andere Feuerwehren: FW Königs Wusterhausen (04)

 

Am frühen Dienstagmorgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen zum AD Spreeau alarmiert. Laut Anrufer war die Rauchentwicklung (RE) nördlich der BAB 12 im Bereich der Bärenbrücke kurz vor dem AD Spreeau sichtbar. Die KW´er Kräfte konnten auf der Anfahrt eine RE südlich der BAB 12 im Bereich der Bärenbrücke feststellen. Nachdem wir dann die Brücke erreicht hatten, konnte jedoch keine RE mehr festgestellt werden. Bei der Erkundung auf der Brücke, kam in diesem Moment ein Holztransporter vorbei, der eine riesige Staubwolke verursachte. Dies wird warscheinlich auch der Grund der Alarmierung gewesen sein. Somit Fehleinsatz im guten Glauben! Aber es sollte nicht der Letzte an diesem Tag gewesen sein...

 

Einsatz 57/2023
 

Datum: 06.06.2023

Alarmzeit: 16:35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, HLF 20

 

Andere Feuerwehren: FW Königs Wusterhausen (04), FF Spreenhagen (LOS 15), SBM Königs Wusterhausen (04)

 

Genau 10 Stunden nach der letzten Alarmierung wurden wir wieder zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen und zusätzlich noch der Feuerwehr Spreenhagen in den Bereich des AD Spreeaus alarmiert. Dort wurde ein erheblicher Rauchgeruch mit Qualm gemeldet. Trotz intensiver Suche auf der Autobahn und im Wald neben der Autobahn konnte kein Feuer festgestellt werden. Auch die Rückfrage bei der Waldbrandzentrale in Wünsdorf blieb ohne Ergebnis, dort konnte man über die Kameras keine Rauchentwicklung warnahmen. Höchstwarscheinlich handelte es sich wieder um einen Holzlaster. Somit wieder ein Fehleinsatz im guten Glauben.

 

Twittermeldung zum Einsatz

Fotoserien

Einsatz 56/2023 & 57/2023 | 2x Rauchentwicklung neben Autobahn (06. 06. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023