Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 63/2023 | VU 2x PKW PKW überschlagen | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 63/2023
 

Datum: 11.06.2023

Alarmzeit: 01:01 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, HLF 20, RW 1, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Zernsdorf (04)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Königs Wusterhausen, ITH Christoph Berlin (B)

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem PKW-Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme sollte es zu einem Unfall zwischen 2 PKW gekommen sein, wobei sich einer davon überschlagen haben sollte. Wir konnten in dem angegebenen Bereich aber keinen Unfall feststellen. Auch eine weitere Erkundung bis Freienbrink und Königs Wusterhausen blieb ohne Feststellung. Auch der Rettungshubschrauber konnte keinen Unfall feststellen. Somit ein Fehleinsatz ohne Feststellung. Auf der Rückfahrt gab es aber gleich einen Folgeeinsatz. Ungewöhnlich um diese Uhrzeit.