Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 82/2023 | Wohnhaus in Vollbrand | Zernsdorf Parkallee

Einsatz 82/2023

 

Datum: 25.07.2023

Alarmzeit: 01:16 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, ELW

 

Andere Feuerwehren:  FF Zernsdorf (04), FW Königs Wusterhausen (04), FF Niederlehme (04), FF Senzig (04), FF Kablow (04), SBM Königs Wusterhausen (04), BKZ LDS (20)

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir zu einem Gebäudebrand in den Königs Wusterhausener Ortsteil Zernsdorf alarmiert. Dort waren die Kräfte der Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen bereits im Einsatz und bekämpften einen Wohnhausbrand. Dort stand ein Wohnhaus in Vollbrand. Da an der Einsatzstelle noch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, wurden wir von der Leitstelle Lausitz hinzualarmiert. Nach kurzer Zeit machten sich das HLF und der ELW, welcher kurz danach auch noch angefordert wurde, auf den Weg zu Einsatzstelle. Vor Ort waren die Löscharbeiten bereits im vollem Gange. Wir stellten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz, diese standen in Bereitschaft, wurden dann aber nicht mehr benötigt. Desweiteren unterstützte das HLF beim ausleuchten der Einsatzstelle und wir demontierten einen Zaun, damit die Drehleiter in Stellung gebracht werden konnte. Unser ELW übernahm vor Ort die technische Einsatzleitung. Nach knapp 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Wir ahnten dort noch nicht, dass der nächste Einsatz nicht lange auf sich warten lies.

 

An dieser Stelle einen Dank, an die Kräfte der Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen, für die gute Zusammenarbeit.

Fotoserien

Einsatz 82/2023 | Wohnhaus in Vollbrand | Zernsdorf Parkallee (24. 07. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023