Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 99/2023 | Auslösung Brandmeldeanlage | Gussow Bindower Straße

Einsatz 99/2023
 

Datum: 12.09.2023

Alarmzeit: 17:10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow

 

Am Dienstagnachmittag wurden wir mit weiteren Ortswehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Gussow alarmiert. Es handelte sich um eine Einsatzübung in einem Schwerpunktobjekt in unser Gemeinde. Ziel der Übung war es, die organisatorischen Abläufe zu festigen und die Entfluchtung aus dem Gebäude zu üben. Die festgestellten Defizite wurden dokumentiert und diese gilt es in Zukunft abzustellen. Vielen Dank an die Beobachter der Übung. Noch während der Übung kam es zu einem weiteren Einsatz und wir wurden zu einem Unfall auf die Autobahn alarmiert. Daraufhin wurden nicht eingebundene Kräfte ausgelöst und zur Einsatzstelle auf die Autobahn geschickt.