Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 112/2023 | 10km Dieselspur | OV Friedersdorf - Gräbendorf

Einsatz 112/2023
 

Datum: 21.10.2023

Alarmzeit: 10:39 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Gräbendorf

 

Am Samstagvormittag wurden wir zusammen mit der Löschgruppe Bindow zu einer Ölspur auf die K6153 der Ortsverbindung Bindow - Gussow alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Verunreinigung in Friedersdorf zu erkennen. Nach der weiteren Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine Dieselspur handelte, die von Friedersdorf bis nach Gräbendorf ging. Daraufhin wurde dann noch die LG Gräbendorf nachgefordert um bei der Beseitigung der Dieselspur zu unterstützen. Die Dieselspur wurde in den Ortslagen an den Gefahrenstellen mittels Bindemittel abgestreut und beseitigt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt. Kurz nachdem wir diesen Einsatz beendet hatten, erfolgte die nächste Alarmierung zu einem Unfall auf die Autobahn.

Fotoserien

Einsatz 112/2023 | 10km Dieselspur | OV Friedersdorf - Gräbendorf (19. 10. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023