Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 125/2023 & 126/2023 | 2x Baum auf Straße | Friedersdorf

Einsatz 125/2023
 

Datum: 23.11.2023 

Alarmzeit: 18:24 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1 

 

Andere Feuerwehren:

 

Rettungsdienst: RTW Bindow (08) 

 

Am frühen Donnerstagabend wurden wir in die Köpenicker Straße alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Wenzlow blockierte ein Baum die Fahrbahn. In diesen Baum ist dann ein PKW gefahren und stieß im weiteren Verlauf gegen einen weiteren Baum. Wir übernahmen die Erstversorgung des Insassen des PKW´s und forderten den Rettungsdienst nach. Bis zum Eintreffen wurde die Person durch uns betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen das Batteriemanagement. Anschließend wurde der Baum mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt. Danach wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Anschließend gab es noch einen Folgeeinsatz.

 

Einsatz 126/2023
 

Datum: 23.11.2023

Alarmzeit: 19:11 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1

 

Andere Feuerwehren: /

 

Von der Einsatzstelle in der Köpenicker Straße ging es gleich weiter in den Grüner Weg. Dort blockierte ebenfalls ein Baum die Straße. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt, anschließend von der Fahrbahn geräumt und die Straße noch grob gereinigt. Aber auch das sollte nicht der letzte Einsatz an diesem Tage sein.

Fotoserien

Einsatz 125/2023 & 126/2023 | 2x Baum auf Straße | Friedersdorf (22. 11. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023