Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 134/2023 | Absicherung RTH-Landung | Friedersdorf Blossiner Chaussee

Einsatz 134/2023
 

Datum: 12.12.2023 

Alarmzeit: 11:52 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, MTF 

 

Andere Feuerwehren:

 

Rettungsdienst: RTW Bindow (08), NEF Königs Wusterhausen (04), RTH Christoph 33 Senftenberg (SPN)

 

Am Dienstagmittag wurden wir in die Blossiner Chaussee nach Friedersdorf alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einem LKW. Wir sollten den Notarzt, welcher zusätzlich mit dem Hubschrauber kam, zur Einsatzstelle bringen. Zwischenzeitlich hatte der Rettungswagen aber bereits seinen Standort geändert und der Transport des Notarztes war nicht mehr notwendig. So sicherten wir die Landung des Rettungshubschraubers ab und unterstützten beim Transport des Patienten vom Rettungswagen zum Hubschrauber. Nach knapp über einer Stunde war der Einsatz für uns beendet. 

Fotoserien

Einsatz 134/2023 | Absicherung RTH-Landung | Friedersdorf Blossiner Chaussee (12. 12. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023