Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5 Einsätze durch Sturmtief "Zoltan" am 21. und 22.12.2023

Während des Sturmtiefs "Zoltan" mussten am 21. und 22.12.2023 5 Einsätze abgearbeitet werden. Los ging es am 21.12. um 16:45 Uhr, dort wurden wir gemeinsam mit der Löschgruppe Gräbendorf nach Gussow alarmiert. Dort blockierten 3 kleine Bäumchen ein Weg. Diese wurden schnell durch die Gräbendorfer Kameraden beseitigt. Weiter ging es am späten Abend gegen 22:42 Uhr. Dort wurden wir auf die Ortsverbindung Dannenreich - Friedrichshof alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Dieser wurde mittels Muskelkraft von der Straße geräumt. Knapp 3 Stunden später kam es an der fast gleichen Stelle zu einem weiteren Einsatz. Wieder blockierte ein Baum die Fahrbahn. Dieser wurde auch schnell von der Fahrbahn geräumt und die Straße gereinigt. Anschließend gab es einen Folgeeinsatz in der Berliner Straße Siedlung. Dort hing ein Baum in einer Telefonleitung. Auch dieser konnte zügig beseitigt werden und die Telefonleitung befreit werden. Gegen Mittag wurden wir dann gemeinsam mit der Löschgruppe Dolgenbrodt in die Straße Am Seekorso nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort hing ein Baum in einer Telefonleitung, dieser wurde in Zusammenarbeit beseitigt und die Telefonleitung befreit. 

 

Einsatz 136/2023

Gussow, Bindower Straße 
 

Datum: 21.12.2023 

Alarmzeit: 16:45 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1 

 

Andere Feuerwehren: LG Gräbendorf

 

Einsatz 137/2023

K6153, OV Dannenreich - Friedrichshof 
 

Datum: 21.12.2023 

Alarmzeit: 22:42 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1 

 

Einsatz 138/2023

K6153, OV Friedrichshof - Dannenreich
 

Datum: 22.12.2023 

Alarmzeit: 02:04 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1 

 

Einsatz 139/2023

Friedersdorf, Berliner Straße Siedlung
 

Datum: 22.12.2023 

Alarmzeit: 02:44 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1 

 

Einsatz 141/2023

Dolgenbrodt, Am Seekorso 
 

Datum: 22.12.2023 

Alarmzeit: 11:37 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1 

 

Andere Feuerwehren: LG Dolgenbrodt

 

Fotoserien

5 Einsätze durch Sturmtief "Zoltan" am 21. und 22.12.2023 (22. 12. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023