Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 40/2024 | Anforderung UTV | Zeuthen Dorfstraße

Einsatz 40/2024 
 

Datum: 21.06.2024 

Alarmzeit: 19:46 Uhr 
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF & UTV

 

Andere Feuerwehren: FF Bestensee (LDS 02), FF Gallun (LDS 14), FF Mittenwalde (LDS 14), stellv. KBM LDS 0/3, SEG-V LDS und viele weitere Feuerwehren aus den Landkeis Dahme-Spreewald

 

Rettungsdienst: /

 

Am frühen Freitagabend zog eine Unwetterfront über die Gemeinden Eichwalde, Schulzendorf und Zeuthen. Insgesamt gab es nach diesem 10-minütigen Unwetter insgesamt 160 Unwetterbedingte Einsatzstellen im Landkreis Dahme-Spreewald. Aus diesem Grund, wurde erstmalige der technische Zug der Brandschutzeinheit des Landkreis Dahme-Spreewald alarmiert. Auf Anforderung von unserem stellv. Kreisbrandmeister wurde auch unser UTV alarmiert. Im Bereitstellungsraum an der Feuerwache Miersdorf gab es aber dann für uns keine weitere Tätigkeit und wir konnten wieder die Heimreise antreten.

 

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/av7/video-unwetter-verursacht-erhebliche-schaeden.html

https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20240622_1930/Unwetter-Folgen-Zeuthen.html

 

Fotoserien

Einsatz 40/2024 | Anforderung UTV | Zeuthen Dorfstraße (23. 06. 2024)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2024