Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 13/2018 | Dieselaustritt aus LKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 13/2018
 

Datum: 26.03.2018

Alarmzeit: 18:37 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Erkner (LOS)

 

Keine 24 Stunden nach unserem letzten Alarm wurden wir wieder auf die Autobahn alarmiert. Am Montagabend wurden wir zu einem Dieselaustritt aus einem LKW, zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme, alarmiert. Ein Autotransporter war über einen Gegenstand gefahren, welcher auf der Autobahn lag und riss sich dabei eine Ausgleichsleitung des Dieseltanks ab. Glücklicherweise bemerkte der LKW-Fahrer dies schnell und konnte ohne eine längere Dieselspur zu ziehen auf den Standstreifen halten. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, streuten eine 150m lange Dieselspur ab, nahmen den noch austretenden Diesel mit unserer Auffangwanne auf und reparierten die Dieselleitung provisorisch, so dass der LKW dann auf den Autohof nach Niederlehme fahren konnte. Zusätzlich wurde noch kontaminiertes Erdreich aufgenommen und auf einer Plane gelagert. So dass es dann durch die Autobahnmeisterei abtransportiert werden kann. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 13/2018 | Dieselaustritt aus LKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (26. 03. 2018)