Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 20/2018 | Nachlöscharbeiten Campingplatz | Gräbendorf Weg zum Hölzernen See

Einsatz 20/2018
 

Datum: 10.04.2018

Alarmzeit: 11:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros

Kurz nachdem wir vom Einsatz 19/2018 wieder eingerückt waren, wurden wir ein 3. mal an diesem Tage nach Gräbendorf alarmiert. Dies hatte damit zu tun, das einige Fahrzeuge aus unserer Gemeinde zur Überprüfung im BKZ Luckau waren. So wurden die nächsten Fahrzeuge laut Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert. Es ging wieder zum Hölzernen See, dort hatten in der Nacht Teile eines Campingplatzes gebrannt. (Einsatz 18/2018) Im Bereich eines Blechschuppens kam es zum wiederaufflammen des Brandgutes. Zusammen mit den Prieroser Kameraden führten wir noch einige Nachlöscharbeiten durch, legten mittels Mittelschaumpistole einen kleinen Schaumteppich über den betroffenden Bereich und kontrollierten nochmals alles mittels Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle wurde dann an den Eigentümer übergeben.

Fotoserien

Einsatz 20/2018 | Nachlöscharbeiten Campingplatz | Gräbendorf Weg zum Hölzernen See (11. 04. 2018)