Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 70/2020 | VU 3x PKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 70/2020
 

Datum: 21.09.2020

Alarmzeit: 13:22 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: FF Königs Wusterhausen, FF Miersdorf, FF Erkner (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW Spreenhagen (LOS)

 

Noch während unsere Besatzung vom Rüstwagen mit den Arbeiten an der Einsatzstelle zum Einsatz 69/2020 beschäftigt war, kam es auf höhe des Rastplatz Ukleysee zu einem weiteren Unfall. Dabei kollidierten 3 PKW miteinander. Da die Lage zunächst unklar war, wurden wir als zuständige Feuerwehr für diesen Abschnitt, zusammen mit der Feuerwehr Erkner zu diesem Unfall alarmiert. Daraufhin machten sich dann das Tanklöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle. Es handelte sich aber nur um einen kleineren Auffahrunfall mit 3 PKW, der von den sich im Einsatz 69/2020 befindlichen Kräften abgearbeitet werden konnte. Daraufhin konnten alle anfahrenden Kräfte den Einsatz wieder abbrechen. Vor Ort wurde die Einsatzstell abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen. Nach Abschluß aller Arbeiten wurden die Fahrzeuge auf den Standstreifen verbracht und die Fahrbahn gereinigt. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.