Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 57/2021 | Brennt Mähdrescher | L39 OV Friedersdorf - Blossin

Einsatz 57/2019
 

Datum: 22.07.2019

Alarmzeit: 13:40 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf

 

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem brennenden Mähdrescher auf den Blossiner Berg alarmiert. Vor Ort sollte ein Mähdrescher brennen, welcher auf das Feld drohte überzugreifen. Bei unserer Ankunft war das Feuer bereits durch den Bauern eigenständig gelöscht. Zusätzlich war schon eine Schneise mittels dem Pflug um den Mähdrescher gezogen, um eine eventuelle Ausbreitung zu verhindern. Wir führten eine Kontrolle des Mähdreschers mittels der Wärmebildkamera durch und löschten noch einmal mittels dem C-Rohr nach. Der Mähdrescher wurde anschließend noch auf den Betriebshof in die Mühlenstraße begleitet, um bei einem eventuellen aufflammen während der Fahrt sofort eingreifen zu können. Das Kuriose an diesem Einsatz war, dass wir fast auf den Tag genau vor 2 Jahren am selben Mähdrescher im Einsatz waren. (Einsatz 56/2019) Die Einsatzstelle wurde dann an den Eigentümer übergeben.

Fotoserien

Einsatz 57/2021 | Brennt Mähdrescher | L39 OV Friedersdorf - Blossin (22. 07. 2021)