Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 132/2022 | 800 Hektar Waldbrand | Mühlberg/Elbe (EE)

Einsatz 132/2022
 

Datum: 24.06.2022

Alarmzeit: 15:25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, UTV

 

Andere Feuerwehren:  FF Lübben (01), FF Kasel-Golzig (09), FF Schiebsdorf (09), FF Luckau (12), FF Birkholz (16), KBM LDS 0/3, Sowie viele andere Feuerwehren aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

 

Gerade einmal 5 Tage nach dem letzten großen Waldbrand (Einsatz 130/2022) wurde wir wieder mit unserem UTV zum nächsten großen Waldbrand alarmiert. Diesmal ging es in den Südwesten von Brandenburg. Nach Mühlberg/Elbe in den Landkreis Elber-Elster. Dort kam es an der Grenze zu Sachsen zu einem Wald- und Flächenbrand auf einer Fläche von 800 ha. 400 ha auf brandenburgischer Seite und 400 ha auf sächsicher Seite. Vor Ort waren wir wieder mit Erkundungs- und Logistikaufgaben betreut. Am 25.06. gegen 09 Uhr war für uns der Einsatz beendet und wir konnten die Heimreise antreten. Gegen 13:30 Uhr konnte das UTV wieder auf Status 2 (Einsatzbereit) gesetzt werden. Vorher waren noch umfangreiche Reinigungsmaßnahmen erforderlich.

Fotoserien

Einsatz 132/2022 | 800 Hektar Waldbrand | Mühlberg/Elbe (EE) (24. 06. 2022)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2022