Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 18/2023 | VU 4x PKW | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 18/2023
 

Datum: 14.02.2023

Alarmzeit: 16:50 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, HLF 20, TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Königs Wusterhausen (04), FF Miersdorf (07), FF Spreenhagen (LOS 15), SBM Königs Wusterhausen (04)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, 2x RTW & 2x NEF Königs Wusterhausen, 2x RTW Schulzendorf

 

Während der Rückfahrt vom Einsatz 17/2023 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Im Vorfeld wurden schon die Feuerwehr Königs Wusterhausen und der Rüstzug Miersdorf zu diesem Unfall alarmiert. Da es in diesem Bereich aktuell zu Bauarbeiten kommt, werden immer von beiden Richtungsfahrbahnen die zuständigen Feuerwehren alarmiert. So wird gewährleistet das der Einsatzort zügig erreicht wird, auch wenn es im Baustellenbereich zu einem erheblichen Stau kommt.

Der Einsatzort war dann zwischen der AS Königs Wusterhausen und der AS Niederlehme. Dort kam es zu einem Unfall mit mehreren PKW´s. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Königs Wusterhausen abgearbeitet und wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.