Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 78/2023 | PKW in Leitplanke | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 78/2023
 

Datum: 19.07.2023

Alarmzeit: 23:51 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, RW 1, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Zernsdorf (04), FF Spreenhagen (LOS 15)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow

 

Kurz vor Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Zernsdorf und Spreenhagen zu einem PKW-Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme sollte ein PKW in die Leitplanke gefahren sein. Kurz nachdem ausrücken erhielten wir von der Leitstelle den Einsatzabbruch. Nach Rückmeldung von der Polizei, handelte es sich um ein Pannen-PKW der schon mehrere Tage am Straßenrand stand. Somit ein Fehleinsatz im guten Glauben.

Da ahnte aber noch niemand das uns dieser PKW noch 2 weitere male auf den Plan rufen würde...

 

Twittermeldung zum Einsatz

 

Einsatz 79/2023
 

Datum: 22.07.2023

Alarmzeit: 23:48 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS 15)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow

 

Und wieder wurden wir zu dem vermeintlichen Unfall-PKW alarmiert. Kurz nach der Ausfahrt kam auch hier der Einsatzabbruch, da durch die Autobahnpolizei der Bereich geprüft wurde und es sich wieder um den Pannen-PKW handelte.

 

Twittermeldung zum Einsatz

 

Einsatz 80/2023
 

Datum: 24.07.2023

Alarmzeit: 00:31 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: FF Erkner (LOS 04)

 

Rettungsdienst: RTW Bindow, NEF Königs Wusterhausen

 

Alle guten Dinge sind 3. Wieder wurden wir zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Diesmal hieß die Meldung: ,,PKW durch Leitplanke, vermutlich eingeklemmt!``. So machten wir uns diesmal zuammen mit der Feuerwehr Erkner auf den Weg in den gemeldeten Bereich. Es konnte aber kein Unfall festgestellt werden, außer der schräg stehende Pannen-PKW hinter dem Dreieck Spreeau. Somit der 3. Einsatz zu diesem Fahrzeug. Daraufhin wurde nochmals Kontakt mit der Autobahnpolizei aufgenommen und am nächsten Tag war der PKW dann endlich verschwunden.

 

Twittermeldung zum Einsatz